Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Anfängerkurse für Kinder

Warteliste für Kinderschwimmen geschlossen

Nachdem wir in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche neue Kinder auf unsere Warteliste für das Anfängerschwimmen aufnehmen konnten ist die Liste nun wieder mit einer Wartezeit von ca. drei Jahren zu voll geworden. Auch wenn einige unserer jungen Mitglieder in höhere Kurse gewechselt haben müssen wir die Warteliste für das Kinderschwimmen nun leider wieder schließen. Leider sind unsere Kapazitäten begrenzt. Wir bitten dich, in der Zwischenzeit bei Interesse eine Anfrage  an andere DLRG Ortsgruppen zu stellen.

Seepferdchen-Kurse

Unsere Seepferdchen-Kurse finden im Nichtschwimmerbecken des Oktopus Siegburg statt.

Kursdauer: 10 Stunden (1 Stunde pro Woche)
Kursgebühr: gemäß Gebührenliste
Kursbeginn: 3x jährlich

Wir beginnen in dem Kurs mit der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung. Danach steigern wir uns langsam bis zum freien Schwimmen.

Grundsätzlich nehmen wir keine Kinder unter drei Jahren auf die Warteliste und keine Kinder unter fünf Jahren in unsere Kurse auf.

Aufbaukurse

Da der Sprung vom Seepferdchen zu Bronze ein großer Schritt ist gibt es bei uns nach dem Seepferdchen erstmal ein Techniktraining, wo wir die Schwimmtechniken festigen, die Ausdauer, das Tauchen ausbauen und das Brustschwimmen mit Atmung lehren.

Alle Kinder, die bei uns das Seepferdchen erlangen, haben selbstverständlich die Möglichkeit bei uns im Aufbaukurs weiter zu schwimmen. Zur Teilnahme an diesen Kursen mūsst ihr allerdings Mitglied der DLRG OG Siegburg sein.

Wann wir was trainieren

An dieser Stelle zeigen wir nur die externen Kurse an, für unsere Mitglieder haben wir ein breites zusätzliches Angebot geschaffen, weitere Infos dazu auf der entsprechenden Seite.

Kurse am Dienstag

Oktopus Siegburg

Bahn 18:00-18:50
Kleines Becken Abzeichen Seepferdchen