Schwimmtermin, Vorstand, Ausbildung

Konzept zu unseren Trainingsmöglichkeiten

Veröffentlicht: 15.10.2020

Planung für nach den Herbstferien

Am 14. Oktober 2020 haben Bund und Länder neue Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen, welche für NRW in der Coronaschutzverordnung umgesetzt werden. Da hierbei Kontaktbeschränkungen in Abhängigkeit vom aktuellen lokalen Infektionsgeschehen beschlossen wurden hat das folgende (rechtliche) Auswirkungen auf unser Training:

• Bei einem Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 ­­­Einwohner*innen oder höher (rot) können wir kein Training anbieten.
  • Zwischen 35 und 50 (gelb) bieten wir ein eingeschränktes freies Training nach Anmeldung per Mail (siehe unten) unter Beachtung des Kontakverbots von mehr als 10 Personen
  • Bei einem Wert, der über längere Zeit unter 35 (grün) liegt werden wir wieder ein halbwegs normales verkürztes Training mit eingeschränkter Personenzahl und Gewährleistung der Kontaktnachverfolgung beginnen

Die aktuellen Entwicklungen und das gültige Konzept stellen wir jeweils auf unserer Spezialseite vor. Wir werden die Abläufe und Verhaltensregeln jeweils aktuell anpassen und somit versuchen, die Schwimmmöglichkeiten zu maximieren.