Profitiere von unserem vielfältigen Angebot!

Schwimmen von den ersten Zügen bis zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer steht bei uns an erster Stelle. Aber auch die tollen Aktionen unserer Jugend wie das Pfingstzeltlager und regelmäßige Ausflüge sind ein guter Grund bei uns mitzumachen. Das ist noch nicht aufregend genug? Dann komm in unseren Einsatzbereich und werde Lebensretter im Katastrophenschutz oder Wachdienst an der Küste!

Mitglied werden

Wenn Du Mitglied der Ortsgruppe werden möchtest dann fülle bitte das unten stehende Formular aus und sende es an:

DLRG OG Siegburg e.V.
-Mitgliederverwaltung-
Zeithstr. 106
53721 Siegburg.

Hinweis zum Schwimmangebot

Wir haben für unsere Mitglieder ein breites Schwimmangebot zusammengestellt und bieten auch zur Förderung der Rettung aus Lebensgefahr Kurse für externe Teilnehmer an. Bitte beachtet, dass eine Vereinsmitgliedschaft nicht automatisch auch zu einer Schwimmmöglichkeit zu DLRG-Trainingszeiten führt! Auf Grund der uns zur Verfügung stehenden Badzeiten und Trainer müssen wir leider Gruppen nach Sichtungen bilden.  Selbstverständlich werden unsere Mitglieder bei Kursen bevorzugt behandelt, für das Training nach den Anfängerkursen müsst ihr auf jeden Fall Mitglied sein.

Die Situation ist insbesondere beim Kinderschwimmen sehr angespannt und eine Teilnahme an diesen Kursen für - bevorzugt behandelte - Mitglieder momentan erst nach ca. 24 Monaten Wartezeit möglich. Für Fragen zur aktuellen Situation der Wartelisten nimm bitte über unser Kontaktformular Verbindung mit uns auf.

Alle Infos zur Mitgliedschaft