Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unsere regelmäßigen Aktionen

Eins unserer Highlights ist das jährliche Zeltlager. Es findet von Freitag bis Sonntag am Pfingstwochenende am Kanu Club Delphin statt. Dort wird gespielt, gegrillt, in der Agger gebadet und gezeltet. Lagerfeuer und eine Nachtwanderung stehen auch immer auf dem Plan. Dabei kam uns der Regen schonmal in die Quere, aber meistens ist das Wetter gut - oder zumindest egal, weil wir trotzdem Spaß haben.

Bis 2019 haben wir die Veranstaltung organisiert, seitdem übernimmt die Bezirksjugend die Planung und wir sind "nur" Teilnehmer. Dann sind wir nicht mehr die einzige Ortsgruppenjugend auf dem Zeltplatz, sondern treffen dort auf Kinder und Jugendliche der umliegenden Städte. Wir freuen uns auf das nächste Pfingstzeltlager nach der Pandemie und auf noch mehr große weiße Zelte.

Jedes Jahr am letzten Schul- oder Freitag vor den Sommerferien veranstalten wir einen Filmabend in unserem Vereinsheim. Jedes Jahr haben wir neue Kinderfilme im Angebot, um erst einen Film für Kinder ab sechs oder ohne Altersbegrenzung und dann einen Film für Jugendliche ab zwölf Jahren zu schauen. Coronabedingt fand die Veranstaltung 2021 am letzten Schultag vor den Herbstferien statt.

Außerdem denken wir uns regelmäßig neue lustige Aktionen aus, die wir euch in und um unserem Vereinsheim anbieten. Es gab Bastelnachmittage, Schnitzeljagden und unterschiedliche Spielenachmittage. Wir haben schon ganze Nachmittage lang Die Werwölfe vom Düsterwald gespielt oder aber Euch die freie Wahl gelassen, welche Karten-, Brett- oder Onlinespiele ihr spielen wollt. Es hält uns also auch keine Pandemie davon ab, einen Spieleabend durchzuführen. Obwohl wir hoffen, dass wir nicht mehr viele Onlineangebote für euch planen müssen, schrecken wir auch davor nicht zurück!

Die zweite Jugendfreizeit, die wir unseren jungen Mitgliedern anbieten, findet jedes Jahr im Herbst statt. Hier verbringen wir ein ganzes Wochenende in einem Selbstversorgerhaus in der Umgebung. Auf dem Plan stehen hier viel Spaß, Spiele, eine Nachtwanderung, etwas zum Basteln und ein Projekt, das die Kinder und Jugendlichen dann auf der Weihnachtsfeier präsentieren dürfen.

Bis zur Schließung hat diese Veranstaltung im Jugendgästehaus Hagdorn stattgefunden, in den Jahren 2018 und 2019 sind wir auf den Pützerhof und Gut Ommeroth ausgewichen. 2020 musste die Herbstfreizeit leider ausfallen, 2021 haben wir stattdessen am Novemberseminar der Bezirksjugend teilgenommen. Ab 2022 kann es hoffentlich weitergehen wie gewohnt. Wir sind bereits auf der Suche nach einer neuen Location und sind gespannt, was uns erwartet!

 

 

 

 

Habt ihr Lust bekommen, selbst einmal dabei zu sein? Hier findet ihr einen Überblick der Aktionen, die wir in naher Zukunft anbieten. Meldet euch einfach an, wir freuen uns auf euch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing