Jugend, Einsatz

Gruppenfoto Helfer aus Troisdorf und Siegburg
Strömungsretter in der Sieg
Strömungsretter (gesichert durch Wurfsack) in der Sieg

Auch dieses Jahr wurde das inzwichen 9. Entenrennen durch unsere JETis und den Einsatzbereich unterstützt. In Summe waren waren wir mit 19 Helfern am Start, darunter 8 Helfer aus Siegburg und 11 Helfer aus Troisdorf.

Zusammen stellten wir einen Infostand an dem wir über die DLRG informierten, Material wie das Hochwasserboot aus Troisdorf vorstellten, sowie RUND-Schminken und ein Baderegelpuzzel anboten.

Unsere Strömungsretter halfen den Enten natürlich wie jedes Jahr, den richtigen Weg zu finden und halfen ihnen am Aktionsgelende auf dem Obi-Parkplatzden mit den anderen Helfern aus dem Wasser.