Hagdorn 2013

Veröffentlicht: 03.10.2015
Viel Spaß...
... hatten alle Teilnernehmer unserers Detektivpiels.

Viel Spaß auf dem Pony- und Jugendhof

Auch in diesem Jahr war Hagdorn wieder ein voller Erfolg!

Anderthalb Tage wurden die Kinder mit ins 19. Jahrhundert zu Sherlock Holmes genommen, um einen  Fall aufzudecken. In altertümlicher Kleidung kamen die kleinen Detektive durch den Nebel, um sich ihrer Aufgabe zu stellen.

Nachdem alle ihre Stuben im alten Bauernhaus bezogen hatten trafen sich 10 Kinder und 13 Betreuer zu den Kennenlernspielen vor dem warmen Kamin. Anschließend wurde überbackener Toast aus der Neuzeit als Abendessen serviert. Nach ein bisschen Entspannung bekamen die kleinen Detektive einen Einblick in die Hausgeschichte und deren Bewohner.  Damit die morgigen Ermittlungen munter starten konnten, gingen die Kinder früh zu Bett.

Am nächsten Morgen wurde früh aufgestanden und mit Erschrecken festgestellt, dass der Hausherr und seine Schwägerin entführt worden waren. Nach einem vitalen Frühstück baten wir Sherlock Holmes um Hilfe. Am Vormittag wurde die Detektivausrüstung gebastelt und die Flagge gemalt. Nach fünf Stromausfällen konnten wir mittags auch endlich die stärkenden Hamburger zu uns nehmen.

Mit dem Eintreffen von Sherlock Holmes begann die komplexe Suche.

Als Belohnung für die Ermittlungen und Vermutungen bezüglich des Entführers, gab es im Anschluss an das Abendessen eine Zaubershow von zwei bekannten Zauberern. Danach tauchten der Hausherr und seine Schwägerin plötzlich wieder auf. Dieses Glück wurde mit einer Nachtwanderung abgeschlossen.

Am nächsten Tag hieß das Motto „Schlafen bis 11:00 Uhr!“ und alle Detektive starteten dann mit neu geschöpfter Kraft in die Putzarbeiten. Als alles blitze und blinkte kamen auch schon die Kutschen und holten alle Kinder wieder ab.

Auch in diesem Jahr war das Feedback aller Detektive sehr positiv: "Das Beste waren die Kostüme, die Zaubershow und die Nachtwanderung!".

Bericht: Cindy Schäfer