Jugendveranstaltungen im Frühling

Autor: Irina Kämper

Spieletag im Februar - Pfingstzeltlager Nicht von dieser Welt

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

auch im neuen Jahr organisiert die DLRG Jugend wieder einige spannende Veranstaltungen für euch. Wir laden unsere jungen Mitglieder ein, sich uns anzuschließen für einen grandiosen Spieleabend und ein Pfingstzeltlager, das so außergewöhnlich ist wie das Motto: "Nicht von dieser Welt". Versprochen, es wird wild, lustig und ein bisschen galaktisch!

Am 17. Februar laden wir alle Spielefans ab sechs Jahren zu uns ins Vereinsheim ein. Wir haben einige interessante und kurzweilige Spiele vorbereitet. Natürlich dürft ihr eure Lieblingsspiele gerne mitbringen. Freut euch auf einen Tag voller Lachen, spannender Spiele und neuer Freundschaften! Wann ihr kommt und geht, ist euch selbst überlassen. Wir sind von 10 bis 18 Uhr vor Ort. Wer gegen 13 Uhr mit uns Mittagessen möchte, zahlt 4€, ohne Mittagessen kostet die Veranstaltung 2€. Hier geht es zur Anmeldung.

Pünktlich zum Spieletag wird auch die Anmeldung für die Schnitzeljagd freigeschaltet, dafür könnt ihr euch den 13. April merken.

Das Pfingstzeltlager am Kanu Club Delfin vom 17. bis zum 19. Mai steht unter dem Motto "Nicht von dieser Welt" und dreht sich um fremde Welten, Aliens und das Geheimnisvolle im Universum. Veranstaltet wird das Pfingstzeltlager von der Bezirksjugend. Das bedeutet, dass wir vor Ort auf Abenteurer:innen aus dem ganzen Bezirk stoßen werden. Die Kosten liegen bei 30€ pro Person. Hier könnt ihr euch oder eure Kinder anmelden. Es sind nicht mehr viele Plätze in unserer Rakete (und im Zelt) übrig, also solltet ihr schnell sein. Lasst euch allerdings von den Wartelistenplätzen nicht abschrecken. Auch hier besteht eine gute Chance, dass ihr noch teilnehmen dürft.

Bei Fragen hilft euch der Jugendvorstand unter jugendvorstand@siegburg.dlrg.de gerne weiter. Wir freuen uns auf euch!