Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rittersmorgen wird zur Ritterburg

Veröffentlicht: 11.12.2023
Autor: Cassidy Osterhagen

Herbstfreizeit der Jugend war ein voller Erfolg

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2023 fuhren wir mit 24 Teilnehmer:innen in die Unterkunft Rittersmorgen, nach Dreifelden, um dort unsere jährliche Herbsfreizeit zu verbringen. In den drei Tagen, die wir dort waren, haben wir viele spannende Spiele zum Thema "Im Mittelalter" gespielt. Darunter waren zum Beispiel eine "Hexenjagd", die uns das Wochenende begleitete, und ein Bastelangebot, in dem Schwerter und Schilde aus Pappe gebastelt wurden. Am zweiten Abend gab es einen Ball passend zum Thema bestehend aus spannenden Spielen wie Zeitungstanz und Reise auf die Ritterburg mit vielen leckeren Snacks und Musik.

Die vielen Aktionen haben sehr viel Spaß gemacht, aber auch sehr hungrig. Darum haben wir zum Beispiel Spaghetti Bolognese, Burger und als kleinen Snack zwischendurch Waffeln gegessen - natürlich alles auch in vegetarisch oder vegan. Es war eine schöne Zeit, in der wir viel erleben durften.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit vielen neuen Teilnehmer:innen.