Sonne satt beim Pfingstzeltlager

Veröffentlicht: 27.06.2023
Autor: Irina Kämper

Mit 26 Teilnehmer:innen hat unsere Jugend das diesjährige Pfingstzeltlager der Bezirksjugend besucht. Vom 26. bis zum 28. Mai waren wir dafür bei strahlendem Sonnenschein am Kanu Club Delfin. Die Ortsgruppen Eitorf und Troisdorf waren ebenfalls anwesend und haben mit uns zum Motto "Unterwasserwelten" gespielt, gebastelt und natürlich in der Agger gebadet. Außerdem wurde ein spannender Workshop zum Thema Nachhaltigkeit angeboten, denn auch Umweltarbeit gehört zum Leitbild der DLRG Jugend. Auch die traditionelle Nachtwanderung und ein Lagerfeuer durften natürlich nicht fehlen.

Nur zwei Wochen später wurden erneut die großen Zelte aufgebaut und ein Teil unseres Jugendteams war beim OpenSpacetival der Landesjugend. Es stand unter dem Motto "Sommer of love" und diente der Vernetzung zwischen den Teams aus ganz Nordrhein - auch hier war natürlich neben dem buntem Programm Platz fürs Baden in der Aggertalsperre und Entspannen am Strand.