Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Vorstand

VR-Bank Rhein-Sieg eG unterstützt die DLRG

Veröffentlicht: 26.03.2018
Autor: Michael Schmitz
Erste Reihe, v.l.n.r. Dana Meuler, Willi Köchner, Melina Kern, Nermin Kioutsouk, Kerstin Dewitz, Kati Buschmann

Unsere Jugend erhält eine Spende über 1000 Euro

Unsere Jugend hat sich für nächtes Jahr ein großes Projekt vorgenommen und deswegen schon in diesem Jahr die Weichen dafür gestellt: Es soll 2019 mit jungen Mitgliedern von 12 bis 18 Jahren auf eine große Jugendfreizeit an der Ostsee gehen. Das Ziel ist das DLRG Landesgästehaus in Eckernförde, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird ein buntes Programm geboten. 

Damit die Reisekosten nicht ins Unermessliche steigen und auch die Betreuer aus unserer Ortsgruppe nicht persönlich zu stark belastet werden, hat der Jugendvorstand nach zusätzlichen Möglichkeiten der Finanzierung gesucht. Da traf es sich sehr gut, dass zeitgleich die VR-Bank Rhein-Sieg eG, seit Langem ein verlässlicher und großzügiger Partner der DLRG, im Rahmen ihres 200-jährigen Jubiläums an uns herantrat. Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit bot die Genossenschaftsbank eine Spende an, die wir für die Jugendfreizeit ideal einsetzen können.

Am Montag dieser Woche konnte unsere Jugend dann auch die Spende von der VR-Bank Rhein-Sieg eG entgegennehmen. Stellvertretend für die Genossenschaftsbank übergab Willi Köchner, zusammen mit Kolleginnen, die Spende über 1000 Euro an die Vorsitzende unserer Jugend, Melina Kern. Die hatte gleich den Großteil des Jugendvorstands mitgebracht und so konnte der "Raiffeisen" - eine Pappfigur des Bankengründers - vor würdiger Kulisse aufgestellt werden.

Wir danken der VR-Bank Rhein-Sieg eG für die großzügige Unterstützung!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.