Vereinsfest, Sonstiges

Veröffentlicht: 17.12.2013
Autor: Julia Bobrich
von links Christoph Kämper mit Ehrenmitglied Franz Huhn
Ehrung für 50. Jahre Mitgliedschaft in der DLRG, des Ehrenvorstands Michael Hochgürtel
Siegerehrung des Nikolauswettkampfes AK 30/49

Die jährliche Weihnachtsfeier der DLRG Ortsgruppe Siegburg fand am 15.12.2013, wie auch schon im letzten Jahr, im Pfarrer-Rupprecht-Saal in Siegburg statt.

Den offiziellen Teil eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Limbach damit, die langjährigen Mitglieder zu ehren, unter anderem den Ehrenvorsitzenden Michael Hochgürtel für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG und Bürgermeister Franz Huhn für 10 Jahre Ehrenmitgliedschaft.

Direkt im Anschluss wurden die rund 70 Schwimmer des diesjährigen Nikolauswettkampfes geehrt. Am 02.12.2013 waren diese angetreten um Ihre Leistungen untereinander zu messen. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, und in den Altersklassen bis 16 Jahre bekamen die drei bestplazierten zusätzlich noch eine Medaille.

Die DLRG-Jugend blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die Mädchen und Jungen veranstalteten z.B. einen Bastel- und Spielenachmittag, einen DVD-Abend und waren in Hagdorn auf einer Jugendfreizeit. Diese stand unter dem Motto „Sherlock Holmes“ hierzu drehten sie einen kurzen Krimi, den sie auf der Weihnachtsfeier vorführten.

Während ein Teil der Big Band „KnappDaneben“ einige Weihnachtslieder zum Besten gab, ließ es sich auch der Nikolaus nicht nehmen, der DLRG Siegburg einen Besuch abzustatten. Einige Kinder trugen Weihnachtsgedichte und Lieder vor, und im Anschluss verteilte der Nikolaus an jedes Kind ein kleines Geschenk.

Durch Mitgliederspenden wurde wieder ein reichhaltiges Buffet angeboten, an dem sich die ca. 100 Gäste bedienen konnten. Alle gemeinsam verbrachten miteinander ein paar gemütliche Stunden.