Über uns

DLRG-Jugend, das heißt Spaß am und im Wasser! Neben dem üblichen Schwimmtraining bieten wir viele abwechslungsreiche Programmpunkte für die Kinder und Jugendlichen unserer Ortsgruppe an. Wir haben einen eigenen Jugendvorstand, der sich regelmäßig zu Sitzungen trifft. Gemeinsam mit einigen weiteren jungen Mitgliedern bilden wir ein Team aus etwa 23 Aktiven. Wer neu bei uns einsteigen und mithelfen will, ist im Alter von 14 bis 26 Jahren herzlich willkommen. Meldet euch gerne unter jugendvorsitz(at)siegburg.dlrg.de.

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen für unsere jungen Mitglieder. Dazu gehören Tagesaktionen wie (Online-)Spielenachmittage, Filmabende und Ausflüge, aber auch das Pfingstzeltlager an der Agger und eine weitere Jugendfreizeit im Herbst.

Bleibt auf dem Laufenden über Instagram oder Facebook.

Nachrichten aus der Jugend

Melde dich zu unseren Aktionen an!

Online-Spielenachmittag (Nr.: 2021-0006)

Meldeschluss erreicht
Junge Mitglieder ab 8 Jahren
Inhalt
Wir möchten gerne einen Online-Spielenachmittag mit Euch durchführen. Der o.g. Ort ist ein Platzhalter - jeder bleibt zu Hause und wir treffen uns online bei Microsoft Teams. Alles was ihr braucht ist ein Laptop oder Tablet mit Internet, einen Link für das "Meeting" bekommt ihr von uns zugeschickt.
Virtuelles Wiedersehen mit Euch :-)
Ortsgruppe DLRG OG Siegburg e.V.
Verwalter
Team Seminare (Kontakt)
Vereinsheim OG Siegburg, Zeithstraße 106, 53721 Siegburg
Termin